Logo
Praktikum in London

Hannover, 31. August 2015  |   Nachdem ich in diesem Jahr bereits meine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten erfolgreich in der Kanzlei beenden konnte, hat Herfurth & Partner mir ermöglicht, anschließend ein vierwöchiges Praktikum in der Partnerkanzlei Kerman & Co. in London zu absolvieren.

Von Anfang an hat das Team Wert darauf gelegt, mir einen möglichst umfassenden Eindruck des allgemeinen Kanzleigeschehens sowie der verschiedenen Dezernate zu verschaffen. Neben der Unterstützung im administrativen Bereich habe ich mich mit verschiedenen – teilweise sehr anspruchsvollen - Aufgaben zu den Themen Immobilien, Litigation und Unternehmensrecht befassen dürfen. Die regelmäßigen Gerichtsgänge mit dem “outdoor clerk“ haben meinen Tag zudem abwechslungsreich gestaltet. Grundsätzlich konnte ich neben einigen Unterschieden auch viele Gemeinsamkeiten mit der Arbeit bei Herfurth & Partner feststellen.

Seit dem ersten Tag habe ich mich in der Kanzlei sehr willkommen und wohl gefühlt. Die Kollegen waren mir gegenüber ausnahmslos sehr offen, freundlich und stets bereit, Dinge ausführlich zu erklären. Darüber hinaus hat mir die Zeit in London, insbesondere bei Kerman & Co., geholfen, meine englischen Sprachkenntnisse weiter auszubauen.

Insgesamt hat sich das Praktikum als großartige Erfahrung in beruflicher-, jedoch vorwiegend in persönlicher Hinsicht erwiesen. Ich bin sehr dankbar für diese Möglichkeit und würde sie jederzeit wieder nutzen.

Sandra Kersten

 

 

<- Zurück zu: AUSBILDUNG