Logo
Neue Erbschaftsteuer für Verwaltungsvermögen

08. November 2016 | Dienstag | 17:00

Die neuen Regelungen zu Änderungen des Erbschaftsteuergesetzes führen dazu, das bisher steuerfreies Verwaltungsvermögen im Betrieb nun wie Privatvermögen besteuert wird. Die Verschonungsregelung für Betriebsvermögen gilt für Verwaltungsvermögen rückwirkend ab 01. Juli nun nicht mehr. Was aber ist genau Verwaltungsvermögen? Und was können Unternehmer tun, um im Fall der Schenkung oder für einen Todesfall kein unnötig hohes Verwaltungsvermögen zu unterhalten?

Wir laden Sie herzlich zu unserer Abendkonferenz ein

am        Dienstag, 08. November 2016, 17.00 Uhr
bei        Herfurth & Partner, Luisenstr. 5, 30159 Hannover 
mit        Ulrich Herfurth, Herfurth & Partner GmbH
            Günter Stuff, Herfurth & Partner GmbH

<- Zurück zu: KONFERENZEN