Logo
Als brasilianische Anwältin in Deutschland

Kaufbeuren, 31. Oktober 2016  |  Nach dem Abschluss meines Magisters (LL.M.) in Deutschland habe ich mich entschieden das Praktikum in einer deutschen internationalen Kanzlei zu absolvieren. Auf die Kanzlei Herfurth & Partner bin ich aufmerksam geworden, weil sie eine der besten Kanzleien in Norddeutschland ist und auf jeden fall ein sehr gute Unterstützung für junge Juristen bietet. Ich war mir sicher, dass ich in dem vierwöchigen Praktikum  einen effizienten Einblick in die Tätigkeiten eines Rechtanwaltes im internationalen Kontext bekommen kann.

Im Laufe meines vierwöchigen Praktikums habe ich wertvolle Aufgaben erhalten in Bezug auf internationales Recht, dabei konnte ich ein Memorandum schreiben und ein Programm mit interessanten Rechtsthemen von Rechtsanwälten dieser Kanzlei mit konkreten realistischen Fällen besuchen.

Der Alltag in der Kanzlei hat mir sehr gut gefallen, besonderes das soziale Leben  und die familiäre Atmosphäre. Die Professionalität, das Engagement und die Hilfsbereitschaft vom Team haben dazu beintragen, dass mein Aufenthalt so erfolgreich war und mir noch lange Zeit in positiver Erinnerung bleibt.

Ich bin sicher, dass die gewonnenen Kenntnisse die ich hier gelernt habe, mir in meiner Zukunft sehr behilflich sein werden. Ich kann für Master-Absolventen aus Deutschland und aus dem Ausland ein Praktikum in der Kanzlei Herfurth & Partner weiterempfehlen. Ich danke dem Herfurth & Partner Team allen ganz herzlich für den angenehmen Aufenthalt.

Ligiane Barnsteiner, Kaufbeuren
im Oktober 2016

<- Zurück zu: JUNGE JURISTEN