Logo
Junge Anwälte, Referendare und Praktikanten

Herfurth & Partner beteiligt sich regelmäßig an der Ausbildung junger Juristen. Dies beginnt bereits bei dem studentischen Praktikum, daß besonders für Jurastudenten mit Interesse am ausländischen Recht geignet ist.

Referendare erhalten die Gelegenheit, internationale Sachverhalte kennen-zulernen und sich mit Aufgabenbereichen in der konzeptionellen rechtlichen Beratung vertraut zu machen. Im Rahmen der Auslandsbeziehungen der Kanzlei nutzen sie häufig die Gelegenheit, einen weiteren Teil ihrer Ausbildung in einem anderen europäischen Land oder in Übersee zu verbringen.

Junge Anwälte, die für Herfurth & Partner arbeiten, können auch die internen Schulungsmaßnahmen der Alliuris Group in Anspruch nehmen. In jährlichen Abständen bilden die europäischen Partnerkanzleien den juristischen Nachwuchs in den Summer Schools fort.

aktuell

Erfahrungen als russische Juristin erweitern
Hannover, 30. September 2015 | Als ich das erste Mal das Tätigkeitsfeld von Herfurth und Partner auf der Webseite sah, war mein erster Gedanke: „Diese Kanzlei ist genau für mich!“. Internationales Wirtschaftsrecht, Länderreferate...>>
Regeln für internationale Verträge
Hannover, 28. August 2015│Das studienbegleitende Praktikum bei der Rechtsanwaltsgesellschaft Herfurth & Partner bot mir einen interessanten Einblick in die Praxis der anwaltlichen Tätigkeit. Insbesondere durch die internationale...>>
Fokus: Europäisches Gesellschaftsrecht
Hannover, 28. August 2015 │ Nachdem ich mein Studium zum Bachelor of Laws beendet hatte und während dieser Zeit bereits erste Erfahrungen in einer Kanzlei in Madrid sammeln konnte, sollte nun, parallel zum Studium des Master of...>>
Aus Zagreb mit Erasmus+
Hannover, 28. August 2015 | Mein Praktikumsaufenthalt in der Rechtsanwaltkanzlei Herfurth & Partner GmbH war die beste Entscheidung, die ich für meine akademische Ausbildung treffen konnte. Ich komme aus Kroatien und mein...>>
HERFURTH & PARTNER als Toparbeitgeber für Juristen
Hannover, 20.02.2015 | Der Branchenführer AZUR nennt in seiner Ausgabe „Toparbeitgeber 2015“ Herfurth & Partner als eine empfehlenswerte Kanzlei. Dabei steht die internationale Ausrichtung im Vordergrund. Herfurth & Partner...>>
business4school startet BusinessCollege für Schüler
Göttingen, 13.02.2015 | Im Februar startet „business4school“ den ersten Wirtschaftskurs für Schülerinnen und Schüler aus Göttingen und der Region Südniedersachsen. Business4school ist das von den Göttinger Lions Clubs neu ins...>>
Schoolxchange – interkulturelle Kompetenz für Schüler
Göttingen, 27.01.2015 | „Interkulturelle Kompetenz wird für junge Menschen immer wichtiger“, erklärte Ulrich Herfurth im Rahmen des Neujahrsempfangs der Göttinger Lions Clubs. Hierfür wurde mit „schoolxchange“ ein Internetportal...>>
The Alliuris Academy

Alliuris places great emphasis on improving individual member and group know-how as well as to grooming its young lawyers. Alliuris was therefore very proud and excited to launch its Alliuris Academy Programme. 
The Alliuris Academy currently consists of three main elements: 

  • Trainee Exchange
  • Language Courses
  • Alliuris Summer School


Please find more details in the Alliuris Academy Flyer herewith.

------------------------------