HP COMPACT  |  im August 2016  |
Marc-André Delp, M.L.E., Rechtsanwalt in Hannover  |

Selbstfahrende (autonome oder automatisierte) Fahrzeuge benötigen einen rechtlichen Rahmen für die Nutzung im Straßenverkehr. Dieser und die dabei resultierenden Haftungsfragen sind im Folgenden zu klären. Daneben sind aber gerade auch die Daten an sich, die in einem intelligenten Fahrzeug gewonnen werden sowie die Fragen zur Datensicherheit von Bedeutung. Denn die zunehmende Vernetzung bietet nicht nur Chancen und Entwicklungspotential bei der Kommunikation der Fahrzeuge, sie birgt auch Risiken und eröffnet die Möglichkeiten von Manipulationen.

In voller Länge haben wir für Sie das Compact nachfolgend zum kostenlosen Download bereitgestellt.der ganzen Welt vereinfachen.

 

Sprechen Sie uns an!

Tel: +49 511-30756-0
Oder schreiben Sie uns:

* Pflichtfeld

Ich erkläre mich mit der Übertragung meiner Daten über ein gesichertes Formular einverstanden.*