HP COMPACT  |  im August 2016  |
Marc-André Delp, M.L.E., Rechtsanwalt in Hannover  |

Während Techniker und Ingenieure selbstfahrende Autos technisch weiter entwickeln, beschäftigen sich auch zunehmend Juristen mit diesem Thema. Denn nicht nur die Technik steht vor neuen Herausforderungen, auch die rechtlichen Fragen rund um den Betrieb selbstfahrender Autos sind zu klären.

Tatsache ist: Das Bild auf der Straße wird sich verändern. Das selbstfahrende Fahrzeug wird für die Menschen einen neuen Lebensbereich darstellen, neben den eigentlichen Fahrtätigkeiten werden die Menschen in den Fahrzeugen Tätigkeiten vornehmen, die für viele bislang nur mit Tätigkeiten im Büro verbunden sind. Hier soll ein Überblick über die Stufen der Automatisierung gegeben und die Zulässigkeit derartiger (automatisierter) Fahrzeuge im Straßenverkehr betrachtet werden.

In voller Länge haben wir für Sie das Compact nachfolgend zum kostenlosen Download bereitgestellt.der ganzen Welt vereinfachen.

Sprechen Sie uns an!

Tel: +49 511-30756-0
Oder schreiben Sie uns:

* Pflichtfeld

Ich erkläre mich mit der Übertragung meiner Daten über ein gesichertes Formular einverstanden.*