01. Juli 2009: Während meiner neunmonatigen Anwaltsstation in der Kanzlei Herfurth & Partner bekam ich die Möglichkeit, an der Alliuris Summer School in Brüssel teilzunehmen. Thema des diesjährigen Seminars war das internationale und europäische Steuerrecht. Auf ging`s also nach Brüssel! Obwohl sich die wenigsten Teilnehmer aus den verschiedenen europäischen Kanzleien untereinander kannten, wurden schnell Kontakte geknüpft. Die Professoren, die das Seminar leiteten, vermittelten sehr anschaulich und verständlich die Grundlagen des internationalen Steuerrechts. Man bekam ein Gefühl dafür, wann das europäische Recht Anwendung findet und worauf bei der Beratung eines Mandanten, der grenzüberschreitend tätig ist, besonderes Augenmerk zu legen ist. Neben den Workshops und Vorträgen gab es ein abwechslungsreiches und bestens organisiertes Abendprogramm:

Die Summer School bietet eine ausgezeichnete Möglichkeit, Kenntnisse im Bereich des internationalen Wirtschaftsrechts zu erlangen und selbst zu erleben, wie ein Netzwerk verschiedener internationaler Kanzleien funktioniert. Insbesondere die super Stimmung unter den Seminarteilnehmern und der Erfahrungsaustausch mit jungen Juristen aus verschiedenen europäischen Ländern machten die Alliuris Summer School zu einem absolut besonderen Erlebnis!

Nicole Meier-Hüttig, im Juli 2009

Sprechen Sie uns an!

Tel: +49 511-30756-0
Oder schreiben Sie uns:

    * Pflichtfeld

    Ich erkläre mich mit der Übertragung meiner Daten über ein gesichertes Formular einverstanden.*