In Homepage, News, Recht international

Hannover, 24. Juli 2021  |   Die Alliuris Summer School 2021 fand vom 19. bis 23. Juli 2021 online statt. Die Summer School wurde von Herfurth & Partner in Hannover ausgerichtet und von Dr. Christiane Trüe, Professorin an der Hochschule Bremen, moderiert und geleitet.

In diesem Jahr konzentrierte sich die Summer School auf interessante Themen im Bereich digitale Märkte und Recht. Die Teilnehmer aus verschiedenen Ländern hörten Vorträge und diskutierten ihre Erfahrungen zu den Themen Digital Business, Non-Fungible Tokens, Dateneigentum und Datenschutz, Markenschutz in Europa, aber auch Schutz des geistigen Eigentums in China sowie Streitbeilegung in China, Rechtsstreitigkeiten und Schiedsgerichtsbarkeit.

Die Summer School endete mit einem interaktiven und unterhaltsamen Markenquiz, bei dem das Verständnis der Teilnehmer für EU-Marken anhand von bekannten oder kuriosen Beispielen, wie dem Lindt-Hasen, getestet wurde.

Die Teilnehmer hatten auch die Möglichkeit, sich zu einem virtuellen Toast zu treffen, in der Hoffnung, sich bald persönlich zu treffen und noch einmal die soziale Komponente der Veranstaltung zu genießen.

Sprechen Sie uns an!

Tel: +49 511-30756-0
Oder schreiben Sie uns:

    * Pflichtfeld

    Ich erkläre mich mit der Übertragung meiner Daten über ein gesichertes Formular einverstanden.*