In News, Recht international

Hannover, 24. Juli 2020 | Dieses Jahr fand die Alliuris Academy Summer School vom 20. bis 24. Juli 2020 online statt. Aufgrund der Covid-19-Pandemie war leider kein persönliches Treffen möglich, aber anstatt die Konferenz ausfallen zu lassen, hatte Alliuris seine erste virtuelle Summer School. Sie wurde von Herfurth & Partner organisiert.

Dieses neue Format der Alliuris Academy stieß bei den jungen Juristen auf großes Interesse, denn es gab 43 Anmeldungen aus zwölf Ländern der Welt – von China bis Mexiko.

Aus aktuellem Anlass stand in diesem Jahr das Thema „Corona Epidemic – Catalyst of Digitalization“ auf dem Programm. Die Teilnehmer hörten Vorträge über die Corona-Epidemie als höhere Gewalt, Arbeiten im Home Office, Geschäftsplattformen, künstliche Intelligenz und sie erhielten ein Update zum internationalen Datenschutz. Das interessante und hochaktuelle Programm wurde durch Referenten aus UK, den Niederlanden, Indien und Deutschland bereichert.

Obwohl die Teilnehmer die Summer School genossen, gab es aufgrund des virtuellen Formats dieses Mal keinen wirklichen sozialen Teil der Konferenz. Dies soll aber hoffentlich bald wieder möglich sein. Denn Alliuris-Konferenzen sollen nicht nur eine Quelle für Know-how sein, sondern auch eine Plattform für gute persönliche, grenzüberschreitende Beziehungen zwischen den Teilnehmern – die Stärke der Alliuris-Gruppe.

 

Sprechen Sie uns an!

Tel: +49 511-30756-0
Oder schreiben Sie uns:

    * Pflichtfeld

    Ich erkläre mich mit der Übertragung meiner Daten über ein gesichertes Formular einverstanden.*