In News

Hannover, 28. April 2016  |  Mit der German American Business Lounge hat Herfurth & Partner in Zusammenarbeit mit Vandenberg & Feliu aus New York ein ganztägiges Angebot auf der Hannover Messe Industrie bereitgestellt. Die Lounge bot Gelegenheiten zu Einzelgesprächen und mittags zu einem gemeinsamen Netzwerktreffen von Unternehmen und Experten zum Thema USA. Die Kanzleien sind über die Alliuris Gruppe in enger Zusammenarbeit verbunden und organisieren gemeinsam Unternehmensgründungen und Geschäftsentwicklungen in den USA.

Ray Vandenberg, US-Anwalt und Seniorpartner der Kanzlei in New York, erläuterte, dass als flexible Rechtsform für Engagements in den USA die Limited Liability Company (LLC) zur Verfügung steht. Eine Corporation (Inc) sei nicht immer erforderlich. Er klärte auch darüber auf, dass die gefürchteten Risiken aus Produkthaftung in der Praxis für mittlere Unternehmen meist keine Bedeutung haben und man sie mit geeigneten Maßnahmen weitgehend vermeiden kann.

Vandenberg & Feliu wird sich in Kürze mit der Kanzlei Michelman & Robinson zusammenschließen. Dadurch vergrößert sich die Präsenz in New York – vor allem ist Michelman aber in Kalifornien mit vier Büros in den Bereichen IT, Intellectual Property und Medien aktiv, unter anderem in San Francisco, Los Angeles und im Silicon Valley. Diese Entwicklung begrüßt Ulrich Herfurth, der als Chairman die internationale Alliuris Gruppe von Hannover aus führt: „Die Verstärkung unserer Gruppe in den USA und mit den Kompetenzen zu IT und Medien passt genau zu unserer Expertise zu Industrie 4.0, die in den USA auf die Integrated Industries und das Internet of Things trifft.“

Sprechen Sie uns an!

Tel: +49 511-30756-0
Oder schreiben Sie uns:

    * Pflichtfeld

    Ich erkläre mich mit der Übertragung meiner Daten über ein gesichertes Formular einverstanden.*