In Homepage, News

Hannover, 27.10.2022 | Als eine der Besten ihres Jahrgangs hat Antonia Herfurth ein postgraduales Masterstudium mit einem LL.M. in „European and Transnational Law of Intellectual Property and Information Technology“ (LIPIT) abgeschlossen. Ihre Masterarbeit zu „Data Ownership for System Data – Creating a legal framework for a new class of assets“ wurde mit einer Bestnote eingestuft.

Der internationale und englischsprachige LIPIT LL.M. der Georg-August-Universität Göttingen umfasst u.a. die Bereiche nationales, europäisches und internationales IP und IT-Recht, Datenschutzrecht und Wettbewerbsrecht. Ferner werden die wirtschaftlichen Grundlagen des IP und IT-Rechts vermittelt und in die Rechtsinformatik eingeführt. Da sich das Studium an Praktiker richtet, umfasst es auch weitere Kurse zur Vertragsgestaltung, Rechtsvergleichung und grenzüberschreitender Rechtsverfolgung.

Bei Herfurth & Partner betreut Antonia Herfurth im Schwerpunkt die Bereiche Digitalisierung und IP. Zusätzlich zur anwaltlichen Arbeit arbeitet sie als Autorin und Redakteurin für Mandanteninformationen und als Editor für die zentralen Informationsdienste der Alliuris Gruppe, unserer engen Allianz von internationalen Anwaltskanzleien in Europa, Amerika und Asien.

Sprechen Sie uns an!

Tel: +49 511-30756-0
Oder schreiben Sie uns:

    * Pflichtfeld

    Ich erkläre mich mit der Übertragung meiner Daten über ein gesichertes Formular einverstanden.*