CASTON COMPACT No. 325  |  im Januar 2013 |
Andreas Sanden, Dr. Bernhard Lippsmeier, LL.M
.
Rechtsanwälte in Sao Paulo  |

Brasilien ist als Land ein “Stern am aufgehenden Himmel”. Nach Jahrzehnten als chronisches Krisenland, geprägt durch Instabilität, Hyperinflation, ausufernde Haushaltsdefizite und hoher Nettoverschuldung, brachte es das Land während des letzten Jahrzehnts zu einem ungeahnten Reifegrad auf politischer und wirtschaftlicher Ebene. Gründe hierfür sind in aller erster Linie die nun seit 18 Jahren anhaltende Stabilität der Landeswährung Real, sowie die starke Ausweitung der bilateralen Handelsverbindungen, insbesondere mit China, als auch der stetige Anstieg der Preise für Agrarprodukte und Rohstoffe an den Weltmärkten und somit der Bedeutungsgewinn als Rohstofflieferant für die Weltwirtschaft.

Darüber hinaus werfen Grossereignisse mit globaler Bedeutung, wie der 2013 stattfindende FIFA Fussball-Konföderationen-Pokal, die Fussballweltmeisterschaft 2014 und die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro 2016, bereits jetzt ihre Schatten voraus. Ausserdem ist São Paulo offizieller Bewerber für die Weltausstellung EXPO im Jahre 2020.

In voller Länge haben wir für Sie das Compact nachfolgend zum kostenlosen Download bereitgestellt.

Sprechen Sie uns an!

Tel: +49 511-30756-0
Oder schreiben Sie uns:

* Pflichtfeld

Ich erkläre mich mit der Übertragung meiner Daten über ein gesichertes Formular einverstanden.*