In Homepage, Junge Juristen

Hannover, 22. Dezember 2021  |  Im Rahmen meines Erasmus-Praktikums absolvierte ich mein Praktikum in der Rechtsanwaltskanzlei Herfurth & Partner mbH. Mein Praktikum in der Kanzlei dauerte etwa 3 Monate.  In dieser Zeit habe ich meine Deutschkenntnisse verbessert, einen Einblick in die rechtlichen Abläufe in Deutschland gewonnen und die deutsche Kultur genossen.

Alle, mit denen ich gearbeitet habe und mit denen ich zu tun hatte, sind wunderbare Menschen. Auch wenn mein Deutsch nicht sehr gut ist, zeigten sie Verständnis und Geduld.

In diesen wenigen Monaten habe ich vor allem Aufgaben im Zusammenhang mit Unternehmens-, Vertriebs- und Zivilrecht erledigt. Ich hatte auch die Möglichkeit, verschiedene Akten einzusehen und einen Einblick in die Fälle und ihre Abläufe zu bekommen. Ich hatte wöchentliche Besprechungen mit allen Mitarbeitern, bei denen aktuelle Fälle besprochen wurden. Manchmal nahm ich auch an einer Mandantenbesprechung teil, was für mich eine neue und positive Erfahrung war.

In Anbetracht all dessen würde ich anderen empfehlen, ein Praktikum bei Herfurth & Partner mbH in Erwägung zu ziehen, um die Energie und die tägliche Arbeit in einer Anwaltskanzlei kennen zu lernen.

Ana Marija Đurić, Zagreb

Sprechen Sie uns an!

Tel: +49 511-30756-0
Oder schreiben Sie uns:

    * Pflichtfeld

    Ich erkläre mich mit der Übertragung meiner Daten über ein gesichertes Formular einverstanden.*