Hannover, 28. August 2015 | Mein Praktikumsaufenthalt in der Rechtsanwaltkanzlei Herfurth & Partner GmbH war die beste Entscheidung, die ich für meine akademische Ausbildung treffen konnte.

Ich komme aus Kroatien und mein deutsch entsprach noch nicht ganz dem juristischen Standard. Der Anfang war sehr schwer für mich, aber jede einzelne Person in dieser Kanzlei hat mit mir mit so viel Geduld und Verständnis gearbeitet. Ich kann sagen, dass ich in kurzer Zeit viel dazu gelernt habe.

Ich konnte nicht nur mein deutsch verbessern, sondern auch tiefe Einblicke in den Beruf gewinnen. Fast jeden Tag haben wir an einem Seminar mit ein oder mehreren Anwälten teilgenommen. Meine Kolleginnen und ich haben auf diese Weise viel gelernt, da wir viel diskutierten und immer eine spannende Aufgabe bekamen. Wir haben über Mahnverfahren, GmbH-Gründungen, Kaufrecht und UN-Kaufrecht und noch viel mehr gelernt und wir haben Rechtsgutachten auf die Thema Designrecht geschrieben und Präsentationen über Kaufrecht angefertigt haben.

Ich bin wirklich begeistert von meinem Aufenthalt bei Herfurth und Partner. Alles, was ich noch sagen kann, ist danke für diese Gelegenheit. Herfurth & Partner hat mir die Grundlagen für meine weitere jurisitsche Tätigkeit gelegt.

Sara Sepac

Sprechen Sie uns an!

Tel: +49 511-30756-0
Oder schreiben Sie uns:

    * Pflichtfeld

    Ich erkläre mich mit der Übertragung meiner Daten über ein gesichertes Formular einverstanden.*