In Auszubildende

01. August 2009: Die Grundlagen der betrieblichen Buchhaltung lernten Auszubildende und Praktikanten von Herfurth & Partner in einer gemeinsamen Einführung kennen. Ann-Christin Hansen und Julia Heinze (Ausbildung) arbeiteten gemeinsam mit Vanessa Schwichtenberg und Antonia Herfurth (Studienpraktikum) an der Bewirtschaftung eines virtuellen Restaurants. Dabei mussten sie nicht nur den Verkauf von Waren richtig zuordnen, sondern auch Forderungen gegenüber Kunden, Verbindlichkeiten gegenüber Lieferenten und Veränderungen im Vermögen.

Am Ende stand nicht nur ein kleiner Gewinn in der G&V und in der Bilanz, sondern neues Know How in den Büchern der Teilnehmerinnen.

Sprechen Sie uns an!

Tel: +49 511-30756-0
Oder schreiben Sie uns:

    * Pflichtfeld

    Ich erkläre mich mit der Übertragung meiner Daten über ein gesichertes Formular einverstanden.*