In Report, Schule Wirtschaft, Unkategorisiert-News

Göttingen, 15. September 2016 |  Mit seinem neuen Magazin 2016-09 stellt business4school die aktuellen Projekte und die neuen College-Kurse vor. Das Programm läuft seit Anfang 2015 und hat mit dem BusinessCollege als Zusatzkursus für das Schulfach Politik-Wirtschaft nun das gesamte Curriculum einmal abgedeckt: Wirtschaft als Verbraucher, im Unternehmen, in Staat und Gesellschaft und als globale Entwicklung. Die Schulleiter und Fachlehrer engagieren sich für das Projekt, Hochschullehrer geben Vorlesungen und Führungskräfte aus der Wirtschaft berichten aus ihrer Praxis. Dieses Konzept kombiniert also eine systematische und strukturierte Wissensvermittlung mit konkreten Einblicken in die reale Wirtschaftswelt. Mit laufend knapp 100 Teilnehmern aus Göttingen und der Region haben wir daher eine sehr gute Resonanz.

Schüler und Lehrer kommentieren nun im Magazin, warum sie sich an business4school beteiligen. Lesen Sie auch, was das Programm noch bietet und wie wir weiterarbeiten wollen.

Sprechen Sie uns an!

Tel: +49 511-30756-0
Oder schreiben Sie uns:

* Pflichtfeld

Ich erkläre mich mit der Übertragung meiner Daten über ein gesichertes Formular einverstanden.*