In Homepage, News

Hannover, 25.10.2022 | Der Digital Markets Act (DMA) wurde am 14. September 2022 vom Europäischen Parlament und dem Rat angenommen und am 12. Oktober 2022 im Amtsblatt veröffentlicht. Der DMA tritt 20 Tage nach der Veröffentlichung in Kraft, gelten wird er ab 2. Mai 2023.  Der DMA dient der Entwicklung eines fairen Wettbewerbs, der wiederum zu einem größeren Angebot an Onlinediensten für Nutzer führt. Laut DMA dürfen Konzerne künftig Daten aus unterschiedlichen Quellen nur noch mit Einwilligung der Nutzer zusammenführen und Messengerdienste müssen interoperabel sein.

Compact „Der Digital Markets Act der EU“

Sprechen Sie uns an!

Tel: +49 511-30756-0
Oder schreiben Sie uns:

    * Pflichtfeld

    Ich erkläre mich mit der Übertragung meiner Daten über ein gesichertes Formular einverstanden.*