Hannover, 01. April 2012 | Um unser juristisches Studium durch Praxiserfahrungen auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts zu ergänzen, haben wir uns für ein Praktikum bei Herfurth & Partner entschieden.

In die tägliche Arbeit eines Rechtsanwalts sind wir bei Herfurth & Partner durch „learning by doing“ eingestiegen. Und dies sogar über die Grenzen des deutschen Rechts hinweg, da die Kanzlei weltweit durch ihr ausgebautes Alliuris-Netzwerk Mandanten betreut.

Während unseres Praktikums haben wir uns mit Themen wie dem UN-Kaufrecht und der Erstellung verschiedener Verträge beschäftigt, sowie an Mandantengesprächen und Gerichtsverhandlungen teilgenommen.

Dabei wurden wir von den Rechtsanwälten individuell betreut und in die Vorgänge einbezogen, sodass wir auch Aufgaben in ihrer Gesamtheit mitverfolgen und bearbeiten bzw. rechtlich bewerten konnten. Denn aktive Mitarbeit wird bei Herfurth & Partner großgeschrieben!

Auch haben wir während unserer Praktikumszeit gelernt, wie es wirklich ist, als Team zu arbeiten und gemeinsam Lösungen zu finden.

Alles im allem war unsere Praktikumszeit sehr abwechslungsreich, fördernd und zugleich fordernd. Ein Praktikum in der Kanzlei Herfurth & Partner können wir daher allen angehenden Juristen empfehlen, die auch gern „über den Tellerrand schauen“ wollen.

Sprechen Sie uns an!

Tel: +49 511-30756-0
Oder schreiben Sie uns:

    * Pflichtfeld

    Ich erkläre mich mit der Übertragung meiner Daten über ein gesichertes Formular einverstanden.*