In Unkategorisiert-News

Hannover, 29. August 2017 | Die Digitalisierung im Unternehmen stellt nicht nur technische Herausforderungen auf, sondern wirft auch neue rechtliche Fragen auf, die das Management beantworten muss. Für das neue europäische Datenschutzrecht ab Mai 2018 läuft bereits der technische und organisatorische Countdown. Neuerdings drohen bei Verletzung der Verordnung hohe Bußgelder. Aber auch die Grundlagen für die Sicherung von Datenbeständen und die Überlassung von Informationen an Geschäftspartner sind oftmals nur unzureichend organisiert. In einem umfassenden Workshop hat Herfurth & Partner in seiner Sommerkonferenz nun aktuelle Angebote zur Unterstützung von Unternehmen definiert und für den Einsatz ausgestaltet: eine Datenschutz Roadmap, einen Legal Scan für Digitalisierung und Mitarbeiterdatenschutz, ein Data Use Agreement und Data Compliance und Digital Due Diligence Instrumente. Die Lösungen stellt Herfurth & Partner im Laufe des Herbst auf seinen Konferenzen vor.

Sprechen Sie uns an!

Tel: +49 511-30756-0
Oder schreiben Sie uns:

* Pflichtfeld

Ich erkläre mich mit der Übertragung meiner Daten über ein gesichertes Formular einverstanden.*