In News

Berlin, 15. / 16. Mai 2017 | Der Mittelstandsausschuss des Deutschen Industrie-und Handelskammertags hat sich am 15./16. Mai in Berlin für eine neue Periode konstituiert. Für die IHK Hannover nehmen Daniela Roloff (Fa. Reißwolf) und bereits in der dritten Periode Ulrich Herfurth als Delegierte die Interessen der mittelständischen Unternehmen war. Der Mittelstandsausschuß ist einer der wichtigsten Ausschüsse des DIHK und darf als einziger auch im Aussenverhältnis auftreten. Unter seinem neuen Vorsitzenden Ingo Schwarz aus München greift der Ausschuss aktuelle Themen auf, bei denen die Unternehmen gesamtwirtschaftlich oder in ihrer eigenen Situation politischen Handlungsbedarf sehen. Der Ausschuss hat dazu mehrere Arbeitsgruppen gebildet – an der Gruppe Digitalisierung sind Daniela Roloff und Ulrich Herfurth beteiligt, Roloff vor dem Hintergrund ihrer Erfahrungs in der finalen Datenvernichtung, Herfurth im Zusammenhang mit der fachlichen Arbeit der Kanzlei im Bereich Industrie 4.0, Digitalisierung, Datenschutz und Datenmanagement. Eine weitere Arbeitgruppe befasst sich mit der Bildung auf verschiedenen Stufen – daher ist Ulrich Herfurth ebenfalls engagiert, insbesondere mit seinen Erfahrungen aus dem Projekt business4school zur Vermittlung von Wirtschaftswissen für Schüler.

Sprechen Sie uns an!

Tel: +49 511-30756-0
Oder schreiben Sie uns:

    * Pflichtfeld

    Ich erkläre mich mit der Übertragung meiner Daten über ein gesichertes Formular einverstanden.*