In Corona, Corona Organisation, Corona Personal

Hannover, 09. Juli 2021  |  Einreisebeschränkungen für weitere Staaten aufgehoben

Die Liste der Drittstaaten, aus denen unbeschränkt nach Deutschland eingereist werden kann (sog. „Positivliste“) , wird erneut erweitert. Seit dem 04. Juli 2021 sind wieder Einreisen zu allen zulässigen Aufenthaltszwecken auch aus Armenien, Aserbaidschan, Bosnien-Herzegowina, Brunei, Jordanien, Kanada, Katar, Kosovo, Moldau und Montenegro möglich.

Für die Einreise zu Erwerbszwecken aus Drittstaaten, die nicht Virusvariantengebiete sind, müssen neben den generellen pass- und visarechtlichen Voraussetzungen eine der drei folgenden Voraussetzungen erfüllt sein:

  • Der Herkunftsstaat wird auf der Positivliste geführt,
  • die einreisende Person ist vollständig geimpft oder
  • es liegen wichtige Gründe für die Einreise vor, die aus Sicht des Bundesinnenministeriums eine zwingende Notwendigkeit begründen wie beispielsweise Gesundheitspersonal.

Sprechen Sie uns an!

Tel: +49 511-30756-0
Oder schreiben Sie uns:

    * Pflichtfeld

    Ich erkläre mich mit der Übertragung meiner Daten über ein gesichertes Formular einverstanden.*