Göttingen, 19. August 2009 | Die Summerschool „Entrepreneurship“ soll junge Akademiker auf eine Tätigkeit als Unternehmer vorbereiten. Dazu veranstaltet die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Universität Göttingen gemeinsam mit der Universität Köln auch in 2009 wieder ein Blockseminar, mit dem die Studenten verschiedener Fakultäten auch eine formale Qualifizierung erwerben können. Das Seminar unter Leitung von Prof. Dr. Klaus Natusius vermittelt Basiswissen zu Gründung und Unternehmensführung, zum Beispiel zum Aufbau eines Business Plans, zur Organisation und zu rechtlichen Bedingungen. Grundlagen und Entscheidungshilfen zur Unternehmensform und zu der Vielzahl von in Frage kommenden Vertragssituationen vermittelte Rechtsanwalt Ulrich Herfurth am 19. August 2009 in einem Workshop in der Universitätsbibliothek. Besonders interessiert waren die Studenten an der neuen GmbH und einer kleinen AG. Der Hinweis auf mögliche Urheberrechte von Mitarbeitern in Softwarefirmen war gleich für mehrere Gründer von erheblicher Bedeutung.

Sprechen Sie uns an!

Tel: +49 511-30756-0
Oder schreiben Sie uns:

    * Pflichtfeld

    Ich erkläre mich mit der Übertragung meiner Daten über ein gesichertes Formular einverstanden.*