In News

09. September 2008: Begleitet von Vorträgen der Rechtsanwälte Herfurth & Partner hat die IHK Hannover am 09. September 2008 ein Unternehmer-Workshop zum Thema „Indisches Wirtschaftsrecht und seine praktische Umsetzung“ veranstaltet. Zahlreiche Unternehmen aus Hannover und der Region konnten so ihre Kenntnisse zu den rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in dem nach China bevölkerungsreichsten Land der Erde vertiefen.
Tillmann Brunner, Leiter der Abteilung International der IHK Hannover und Egon Schumacher, Geschäftsführender Gesellschafter der Lubing Maschinenfabrik und BARKU Kunststofftechnik, Barnstorf berichteten den Zuhörern insbesondere aus der Praxis des indischen Wirtschaftlebens. Ulrich Herfurth, Adeline-Maler Berger und Oliver Saha, Rechtsanwälte bei Herfurth & Partner gaben Einblicke aus der rechtlichen Beratungspraxis. Neben den Unternehmens-, Arbeits- und Steuerrecht trafen insbesondere die Ausführungen zum Urheberrecht auf verstärktes Interesse, wird dieser Bereich im Rahmen der Auslandstätigkeit doch oftmals vernachlässigt.
Im Anschluss standen die Referenten für zahlreiche vertriefende Fragen zur Verfügung.

Sprechen Sie uns an!

Tel: +49 511-30756-0
Oder schreiben Sie uns:

    * Pflichtfeld

    Ich erkläre mich mit der Übertragung meiner Daten über ein gesichertes Formular einverstanden.*