In Indien, Report

01. Januar 2010: Indien ist eine Republik mit 28 Bundesstaaten und 7 Unionsgebieten. Als welt-weit größte Demokratie der heutigen Zeit, unter-hält Indien ein Zweikammernparlament. Auch in Indien unterteilt sich die staatliche Gewalt in die Legislative, Exekutive und Judikative. Obwohl die Fläche Indiens lediglich 2,4% der Fläche des weltweiten Festlandes entspricht, machen Inder 15% der Weltbevölkerung aus. Fast 31,8% der Inder sind jünger als 15 Jahre. Offizielle Sprachen sind Hindi und Englisch. Daneben erkennt die indische Verfassung 21 weitere Sprachen an. Zusätzlich werden in Indien mehr als 1.500 Dialekte gesprochen.

Durch wirtschaftliche Reformen zählt Indien heute zu einer der am schnellsten wachsenden Wirtschaften der Welt. Zurzeit hat Indien den zweitgrößten Automarkt. Es ist eines der drei Länder, die ihre eigenen Höchstleistungscomputer herstellen und eines der – lediglich sechs – Länder, die über eigene Satelliten verfügen.

Der folgende Report soll Ihnen einen Überblick verschaffen.

 

Geschäftspraxis in Indien
Rechtliche Rahmenbedingungen
ein Report von
Dr. Jona Aravind Dohrmann,
Rechtsanwalt, Hannover

unter Mitarbeit von
Ulrich Herfurth, Rechtsanwalt, Hannover
Maler Adeline Berger, Advocate & Solicitor, Singapore
Philipp Neddermeyer, Rechtsanwalt, Hannover

2. Auflage, 2010

 

Sprechen Sie uns an!

Tel: +49 511-30756-0
Oder schreiben Sie uns:

* Pflichtfeld

Ich erkläre mich mit der Übertragung meiner Daten über ein gesichertes Formular einverstanden.*