Dipl. Kfm, Steuerberater
Garbsen/Hannover
EMail: stuff@herfurth.de

 

 

 

 

 

 

 

Günter Stuff has been working as an independent tax consultant since 1993; at Herfurth & Partner he is responsible for national and international tax law.

Günter Stuff holds a degree in business administration and studied business administration at the University of Mannheim. He worked as a tax and auditing assistant in Schwäbisch Gmünd and then for many years in industry, most recently as department head for international tax law in the group tax department of Preussag AG in Hanover. From 1993 to 2016 he led his own practice in Garbsen near Hanover.

Günter Stuff focuses on international tax law, in particular on issues of double taxation of income taxes, the structuring of corporate structures, corporate succession advice and inheritance tax.

In corporate transactions and M&A projects, Günter Stuff is responsible for the tax aspects in the structuring of transactions and the implementation of corporate projects, e.g. tax due diligence, share deals, asset deals or tax effects in real estate transfers. In succession advice, Günter Stuff provides advice on inheritance tax, gift tax and income tax, including models for anticipated succession and usufruct concepts.

In addition, he has experience in advising medium-sized companies and private individuals in Germany and abroad. His industry expertise lies in mechanical engineering, manufacturing, wholesale and retail, transport, construction and engineering, as well as in services, including social and health care (medical practices/dental practices, nursing homes).

Languages:
German, English

 

Publications:
Praxis der Unternehmensnachfolge, 3. Aufl. 2010, Caston Report,
in Zusammenarbeit Herfurth / Stuff

Sprechen Sie uns an!

Tel: +49 511-30756-0
Oder schreiben Sie uns:

* Pflichtfeld

Ich erkläre mich mit der Übertragung meiner Daten über ein gesichertes Formular einverstanden.*

Dipl. Kfm, Steuerberater
Garbsen/Hannover
EMail: stuff@herfurth.de

 

 

 

 

 

 

Günter Stuff ist seit 1993 als selbständiger Steuerberater tätig; bei Herfurth & Partner betreut er den Bereich nationales und internationales Steuerrecht.

Günter Stuff ist Diplomkaufmann, er hat an der Universität Mannheim Betriebswirtschaft studiert. Er arbeitete als Steuer- und Wirtschaftsprüfungsassistent in Schwäbisch Gmünd und sodann langjährig in der Industrie, zuletzt als Abteilungsleiter für Internationales Steuerrecht in der Konzernsteuerabteilung der Preussag AG in Hannover. Von 1993 bis 2016 führte er seine eigene Praxis in Garbsen bei Hannover

Günter Stuff hat seine Schwerpunkte im internationalen Steuerrecht, insbesondere zu Fragen der Doppelbesteuerung bei Ertragssteuern, in der Gestaltung von Unternehmensstrukturen, in der Unternehmensnachfolgeberatung und zur Erbschaftsteuer.

Bei Unternehmenstransaktionen und M&A Projekten verantwortet Günter Stuff die steuerlichen Aspekte in der Gestaltung der Transaktionen und Umsetzung der gesellschaftsrechtlichen Vorhaben, z.B. in der Tax Due Diligence, als Share Deal oder Asset Deal oder zu Steuereffekten bei Immobilientransfers. In der Nachfolgeberatung übernimmt Günter Stuff die Beratung zu Erbschaftsteuer, Schenkungssteuer und Einkommensteuer, auch unter Einbeziehung von Modellen zur vorweggenommenen Erbfolge und Nießbrauchkonzepten.

Dazu verfügt er über Erfahrungen in der Beratung von mittelständischen Unternehmen und Privatpersonen im Inland und Ausland. Seine Branchenkompetenz liegt im Maschinenbau, bei Produktionsbetrieben, im Groß- und Einzelhandel, Transport, Bau und Ingenieurwesen, sowie in der Dienstleistung, unter anderem im Sozial- und Gesundheitswesen (Arztpraxen/Zahnarztpraxen, Pflegeheime).

Sprachen:
deutsch, englisch, französisch

Veröffentlichungen:
Praxis der Unternehmensnachfolge, 3. Aufl. 2010, Caston Report,
in Zusammenarbeit Herfurth / Stuff

Sprechen Sie uns an!

Tel: +49 511-30756-0
Oder schreiben Sie uns:

* Pflichtfeld

Ich erkläre mich mit der Übertragung meiner Daten über ein gesichertes Formular einverstanden.*