Dipl. Kfm, Steuerberater
Garbsen/Hannover
EMail: stuff@herfurth.de

 

 

 

 

 

 

Günter Stuff ist seit 1993 als selbständiger Steuerberater tätig; bei Herfurth & Partner betreut er den Bereich nationales und internationales Steuerrecht.

Günter Stuff ist Diplomkaufmann, er hat an der Universität Mannheim Betriebswirtschaft studiert. Er arbeitete als Steuer- und Wirtschaftsprüfungsassistent in Schwäbisch Gmünd und sodann langjährig in der Industrie, zuletzt als Abteilungsleiter für Internationales Steuerrecht in der Konzernsteuerabteilung der Preussag AG in Hannover. Von 1993 bis 2016 führte er seine eigene Praxis in Garbsen bei Hannover

Günter Stuff hat seine Schwerpunkte im internationalen Steuerrecht, insbesondere zu Fragen der Doppelbesteuerung bei Ertragssteuern, in der Gestaltung von Unternehmensstrukturen, in der Unternehmensnachfolgeberatung und zur Erbschaftsteuer.

Bei Unternehmenstransaktionen und M&A Projekten verantwortet Günter Stuff die steuerlichen Aspekte in der Gestaltung der Transaktionen und Umsetzung der gesellschaftsrechtlichen Vorhaben, z.B. in der Tax Due Diligence, als Share Deal oder Asset Deal oder zu Steuereffekten bei Immobilientransfers. In der Nachfolgeberatung übernimmt Günter Stuff die Beratung zu Erbschaftsteuer, Schenkungssteuer und Einkommensteuer, auch unter Einbeziehung von Modellen zur vorweggenommenen Erbfolge und Nießbrauchkonzepten.

Dazu verfügt er über Erfahrungen in der Beratung von mittelständischen Unternehmen und Privatpersonen im Inland und Ausland. Seine Branchenkompetenz liegt im Maschinenbau, bei Produktionsbetrieben, im Groß- und Einzelhandel, Transport, Bau und Ingenieurwesen, sowie in der Dienstleistung, unter anderem im Sozial- und Gesundheitswesen (Arztpraxen/Zahnarztpraxen, Pflegeheime).

Sprachen:
deutsch, englisch, französisch

Veröffentlichungen:
Praxis der Unternehmensnachfolge, 3. Aufl. 2010, Caston Report,
in Zusammenarbeit Herfurth / Stuff

Sprechen Sie uns an!

Tel: +49 511-30756-0
Oder schreiben Sie uns:

* Pflichtfeld

Ich erkläre mich mit der Übertragung meiner Daten über ein gesichertes Formular einverstanden.*