In Award, Unkategorisiert-News

Hannover, 14. August 2019  |  Die besten Anwälte in Deutschland hat auch in diesem Jahr das Handelsblatt in einer umfangreichen Zusammenstellung aufgelistet. Danach ist der Wirtschaftsanwalt Ulrich Herfurth als einer der besten Rechtsanwälte für Gesellschaftsrecht in Niedersachsen gelistet.  Die Auswahl erfolgte in Kooperation mit dem US-Verlag Best Lawyers. Das Ranking wird durch eine sogenannte Peer-to-Peer-Umfrage ermittelt: dabei sollen die befragten Juristen angeben, welche Anwälte sie empfehlen würden, wenn sie einen Mandanten aus Zeitgründen oder Interessenkollisionen selbst nicht vertreten könnten.

Herfurth ist als Wirtschaftsanwalt auf die Beratung von mittelständischen Unternehmen und Konzerntöchtern spezialisiert, eine besondere Nähe zu Familienunternehmen kommt in seinem Engagement für den Verband der Familienunternehmer zum Ausdruck: er war lange Landesvorsitzender in Niedersachsen und leitet jetzt die Bundeskommission Wettbewerbs- und Wirtschaftsrecht des Verbandes. Die Schwerpunkte seiner Arbeit liegen in der Beratung zur Gesellschafterstruktur, zur Unternehmensnachfolge, bei der Begleitung von Startups und in der Unternehmensentwicklung. Im Bereich M&A und Beteiligungen hat die Kanzlei unter der Führung von Herfurth über hundert Transaktionen begleitet, sowohl für Käufer als auch für Verkäufer. Als Unternehmensanwalt sieht sich Herfurth aber auch in der weit darüberhinausgehenden Verantwortung, Unternehmen bei den Herausforderungen der Globalisierung und Digitalisierung zu unterstützen. Für das internationale Geschäft baute er Alliuris auf, als weltweite Allianz von Wirtschaftskanzleien mit 450 Anwälten in Europa, USA, Brasilien, Russland, China und Indien, er führt die Gruppe seit 15 Jahren. Mit Blick auf den technologischen Wandel und insbesondere die Digitalisierung hat Herfurth das interdisziplinäre Expertennetzwerk Indy4 in Niedersachsen ins Leben gerufen. Das Leitbild der Kanzlei „Unternehmen, Märkte, Technologie“ wird damit mit Leben erfüllt.

Ulrich Herfurth ist mit Angelika Herfurth verheiratet, einer Fachanwältin für Familienrecht und Spezialistin für internationales Erbrecht. Ihre beiden Kinder arbeiten in München als Rechtsanwälte in den Bereichen Datenschutzrecht und Medienrecht.

Handelsblatt

Sprechen Sie uns an!

Tel: +49 511-30756-0
Oder schreiben Sie uns:

* Pflichtfeld

Ich erkläre mich mit der Übertragung meiner Daten über ein gesichertes Formular einverstanden.*