business4school, Wintersemester 2020, Wirtschaft als Verbraucher |

Liebe Freunde und Förderer von business4school, in diesem Semester haben wir das BusinessCollege online gestartet, zum aktuellen Thema Wirtschaft als Verbraucher. Auch online konnten wir förmlich spüren, wie die Teilnehmer den Vortrag zum Kaufrecht verfolgten. Über 300 Schüler aus Göttingen, Hannover und Braunschweig hatten sich zu dem Kursus angemeldet, sie konnten nicht nur die Online -Vorträge hören, sondern auch im Chat Fragen stellen.
Zunächst ging es darum, wann überhaupt ein Vertrag zustande kommt, dann aber auch um die Frage, in welchen Fällen man die gekauften Sachen umtauschen oder zurückgeben kann. Von Interesse ist oft die zusätzliche Herstellergarantie – gerade bei elektronischen Geräten, die man als Kunde bei Bedarf nutzen kann, egal, wo man das Gerät gekauft hat. Wir gaben dann eine
Übersicht über verbotene Klauseln in Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

>>mehr lesen

Sprechen Sie uns an!

Tel: +49 511-30756-0
Oder schreiben Sie uns:

    * Pflichtfeld

    Ich erkläre mich mit der Übertragung meiner Daten über ein gesichertes Formular einverstanden.*