Hannover, 01. März 2013  |  Durch unser Praktikum bei der Rechtsanwaltskanzlei Herfurth & Partner, Hannover haben wir die Chance bekommen, einen Einblick in die praktische Arbeit der Anwälte zu erhalten. Hierbei konnten wir durch das Erarbeiten eigener Lösungswege zu konkreten Fällen unseren eigenen Horizont erweitern. Wir haben wir uns neue Rechtsgebiete, vorallem das internationale Kaufrecht und das Schiedsverfahrensrecht, erschlossen. Auch das Erstellen eigener Verträge war eine neue Erfahrung für uns. Bei einer Abendkonferenz konnten wir die Kontaktaufnahme sowie die Kommunikation zwischen Anwalt und potenziellen Mandaten „live“ miterleben.

Besonders positiv ist uns das Arbeitsklima in der Kanzlei aufgefallen. Die Anwälte stimmen sich regelmäßig bei der Mandantenberatung ab, auch die Praktikanten werden in die Vorbereitung der  Mandatenberatung miteinbezogen.

Außerdem durften wir bei der Organisation und Vorbereitung des CeBit-Besuchs der Kanzlei mitwirken. Zum Abschluss dieser Aufgabe konnten wir mit der Kanzlei die CeBit besuchen.

Insgesamt blicken wir auf eine sehr interessante und produktive Praktikumszeit zurück und können ein Praktikum bei Herfurth & Partner nur weiterempfehlen.

Sprechen Sie uns an!

Tel: +49 511-30756-0
Oder schreiben Sie uns:

* Pflichtfeld

Ich erkläre mich mit der Übertragung meiner Daten über ein gesichertes Formular einverstanden.*