In Unkategorisiert-News

Hannover, 04. April 2012  |  Ein Deutsch Indischer Dialog zu Themen der Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Kultur unter der Schirmherrschaft des Nieder-sächsischen Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr.

Ab  Mai 2012 wird das „Indische Jahr“ in Deutschland gefeiert. Anlass  ist das 60-jährige Bestehen der Deutsch-Indischen diplomatischen Beziehungen.

Niedersachsen plant dazu unter der Überschrift „India Days Hannover“ vom 08.-11.05.2012 eine 4 tägige Veranstaltung in Hannover. Das Ziel ist dabei nicht nur, die wirtschaftlichen und politischen Beziehungen zwischen Niedersachsen und Indien weiter zu stärken, sondern darüber hinaus auch den Menschen in  Niedersachsen die schon bestehenden Verbindungen zu Indien deutlich zu machen und Interesse an einer näheren Beschäftigung mit dem indischen Subkontinent zu wecken.

Die Maiveranstaltung thematisiert Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Kultur. Als Dachthema vorgesehen ist: „Smart Mobility“. Erwartet werden Delegationen  aus Industrie und Lehre aus verschiedensten Teilen Indiens.

Herfurth & Partner unterstützt die India Days mit Fachvorträgen für deutsche und indische Unternehmer.

Weitere Informationen zur Veranstaltung: http://www.indiadayshannover.com

Sprechen Sie uns an!

Tel: +49 511-30756-0
Oder schreiben Sie uns:

* Pflichtfeld

Ich erkläre mich mit der Übertragung meiner Daten über ein gesichertes Formular einverstanden.*