In Homepage, News

Hannover, 06.07.2021 | Die aktuellen Cyber-Angriffswellen beunruhigen Unternehmen immer stärker, denn die Sicherheit des IT-Systems und der Schutz von Unternehmensdaten hat für jedes Unternehmen essenzielle Bedeutung. Der Totalverlust von Daten führt nach Branchenerkenntnissen in 90% der Fälle innerhalb von 12 Monaten zur Insolvenz des betroffenen Unternehmens, entweder weil die Unternehmensprozesse massiv beschädigt sind oder weil wesentliche Datenbestände zu Produktion und Kunden verloren gingen. Die Ursachen kann man einfach unter-scheiden: es sind stets Unglücke oder Angriffe. Für Geschäftsführer kann mangelnde IT-Sicherheit ein erhebliches Haftungsrisiko darstellen.

Dazu haben wir Ihnen in drei Beiträgen eine strukturelle Übersicht zu Methodik und Strukturen zu IT- und Datensicherheit zusammengestellt:

Sprechen Sie uns an!

Tel: +49 511-30756-0
Oder schreiben Sie uns:

    * Pflichtfeld

    Ich erkläre mich mit der Übertragung meiner Daten über ein gesichertes Formular einverstanden.*