In News

28. Oktober 2009: Die Perspektiven für eine Vertiefung der Zusammenarbeit zwischen italienischen und deutschen Unternehmen sind vielversprechend. Dies aufzuzeigen war das Anliegen des Wirtschaftstages Italien, den die IHK Braunschweig gemeinsam mit der IHK Lüneburg-Wolfsburg am 20.10.2009 im Kongresssaal der IHK Braunschweig veranstaltet hat.
Namhafte Referenten aus Wirtschaft und Politik stellten in ihren Vorträgen die Möglichkeiten und Perspektiven deutscher Unternehmen auf dem italienischen Markt vor.
Neben S.E. Michele Valensise, Botschafter Italiens in Deutschland, Georg Krolovitsch, Leiter der Abteilung Recht der AHK Italien sowie Adalbert Wandt, Präsident des Gesamtverbandes Verkehrsgewerbe Niedersachsen war auch Ulrich Herfurth, Seniorpartner der Wirtschaftskanzlei Herfurth & Partner aus Hannover als Referent geladen.
Die mehr als 75 Gäste verfolgten dabei seine Ausführungen zu den rechtlichen Rahmenbedingungen einer Handels- oder Geschäftstätigkeit in Italien aufmerksam.
Schon jetzt ist Deutschland wichtigstes Lieferland für Italien: 16,9 Prozent aller Einfuhren nach Italien stammen aus Deutschland (2008). S.E. Herr Michele Valensise und Herr Georg Krolovitsch machten deutlich, dass auch im Rahmen von Direktinvestitionen ein Engagement insbesondere in den Bereichen der Erneuerbaren Energien, des Umweltschutzes und der Nahrungsmittelbranche zu empfehlen sei.

Den Vortrag zu den rechtlichen Rahmenbedingungen in Italien senden wir Ihnen bei Bedarf gerne zu. Kontaktieren Sie uns einfach.

Sprechen Sie uns an!

Tel: +49 511-30756-0
Oder schreiben Sie uns:

    * Pflichtfeld

    Ich erkläre mich mit der Übertragung meiner Daten über ein gesichertes Formular einverstanden.*