In News

Kapitalforum, 24. Mai 2012, Börse Hannover

Familienunternehmer haben sich in den letzten Jahren verstärkt mit Eigenkapital ausgestattet und sind dadurch besser gegen konjunkturelle Schwankungen gerüstet. Trotzdem benötigen sie für Wachstum, Entwicklung und in der Globalisierung weiterhin Kapital, als Fremdkapital oder Eigenkapital. Außerdem werden sich künftig die Verhältnisse auf dem Kreditmarkt ändern, wenn die Vorschriften der Bankenrichtlinie Basel III umgesetzt werden.

Die Familienunternehmer in Niedersachsen haben daher wiederum ein Kapitalforum organisiert, auf dem Experten aus Banken und Beratung sowie Unternehmer aktuelle Informationen zur Finanzierung austauschen konnten.

„Niedersachsen bietet seinen Unternehmen einige interessante Instrumente zur Finanzierung“, urteilte Ulrich Herfurth, Landesvorsitzender der Familienunternehmer “ wichtig ist, dass die Unternehmen diese Möglichkeiten kennen und nutzen“.

Die Pressemitteilung in ihrer vollen Länge haben wir Ihnen nachfolgend als Download bereit gestellt.

Sprechen Sie uns an!

Tel: +49 511-30756-0
Oder schreiben Sie uns:

    * Pflichtfeld

    Ich erkläre mich mit der Übertragung meiner Daten über ein gesichertes Formular einverstanden.*