In News

Hannover, 26. April 2016  |  Das Kompetenzzentrum Mittelstand 4.0 hat auf der Hannover Messe Industrie sein erstes Modell für die Generalfabrik vorgestellt. Wirtschaftsminister Lies eröffnete die Präsentation in der Robotation Academy auf dem Messegelände. „Das Kompetenzzentrum eröffnet dem Mittelstand in Niedersachsen und Bremen sehr gute Möglichkeiten, sich auf die Anforderungen von Industrie 4.0 einzustellen“ sagte der Minister. Er betonte, dass Niedersachsen als erster Standort eines der vom Bundeswirtschaftsministerium ausgeschriebenen Zentren errichtet hat. Die Partner und Beteiligten an dem Projekt sind Hochschulen und Institute mit dem Schwerpunkt auf Technologie – Herfurth & Partner vertritt im Kompetenzzentrum den Bereich Recht und Ökonomie. Die Generalfabrik ist eine Demonstrationsanlage zur Integrierten Fertigung: auf der Messe konnten sich die Besucher einen hochwertigen Kugelschreiber individuell konfigurieren, den die Anlage dann automatisch in Losgröße Eins herstellte. Ray Vandenberg aus der Alliuris Partnerkanzlei in New York war stolz auf sein Schreibgerät mit persönlicher Gravur: “Ich werde ihn in New York immer benutzen, wenn ich wichtige Dokumente für Unternehmen aus Niedersachsen unterschreibe“ erklärte er.

Sprechen Sie uns an!

Tel: +49 511-30756-0
Oder schreiben Sie uns:

    * Pflichtfeld

    Ich erkläre mich mit der Übertragung meiner Daten über ein gesichertes Formular einverstanden.*