In Homepage, News

Hannover, 24.05.2022 | Die rechtmäßige Handhabung von Kontrolle und Überwachung von Mitarbeitern wird unter der voranschreitenden Digitalisierung immer bedeutender. Umso wichtiger ist es für Unternehmen und Mitarbeiter zu wissen, in welchem Rahmen solche Kontrollen und Überwachungen zulässig sind und ob der Mitarbeiter oder der Betriebsrat zustimmen muss.

Die Gründe für die zunehmende Veranlassung von Kontrollen oder Überwachungen aus Sicht der Unternehmen sind vielfältig. Vor allem die fortschreitende Mobilität in der Arbeitswelt, nicht zuletzt gefördert durch die pandemiebedingten Umstände, haben zum vermehrten Einsatz von Kontrollen und Überwachungen geführt und tun dies auch weiterhin.

>> Lesen Sie hier mehr in unserem aktuellen HP Compact.

 

Sprechen Sie uns an!

Tel: +49 511-30756-0
Oder schreiben Sie uns:

    * Pflichtfeld

    Ich erkläre mich mit der Übertragung meiner Daten über ein gesichertes Formular einverstanden.*