In News

20. Mai 2007: Die Broschüre „Mein Unternehmen in Niedersachsen“, die vom Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr gemeinsam mit der Investment Promotion Agency des Landes Niedersachsen (IPA Niedersachsen) herausgegeben wird, ist jetzt auch in arabischer Sprache erschienen.
Anlass hierfür war die Delegationsreise niedersächsischer Unternehmer unter Leitung des Wirtschaftsministers Walter Hirche in die Golfregion vom 26. Januar bis 03. Februar 2007. Ziel der Reise waren neben den Vereinigten Arabischen Emiraten auch das Sultanat Oman und das Königreich Saudi-Arabien.

Für den redaktionellen Inhalt und die Übersetzung zeigte sich wie bereits bei den Ausgaben zuvor die Kanzlei Herfurth & Partner verantwortlich. Bislang ist der Leitfaden in acht Sprachen, darunter auch russisch und chinesisch erschienen. Dabei zeichnet es die Kanzlei Herfurth & Partner aus, dass auch die Übersetzungen von den Rechtsanwälten vorgenommen werden können, da viele von ihnen ebenfalls als Übersetzer vereidigt sind.

Der Leitfaden soll am Beispiel Niedersachsens einen umfangreichen Überblick zu den Möglichkeiten wirtschaftlicher Betätigungen in Deutschland geben und richtet sich dabei gezielt an die Interessenten aus den jeweiligen Ländern.

Neben rechtlichen und steuerlichen Hintergrundinformationen aus dem deutschen Unternehmens- und Aufenthaltsrecht zeichnet sich der Leitfaden insbesondere durch seine praktischen Hinweise zum Geschäftleben in Niedersachsen aus. Er enthält zudem eine Reihe wichtiger Adressen und Kontaktdaten. Anfang April 2007 wird der Leitfaden auch in japanischer Sprache erscheinen.

Sprechen Sie uns an!

Tel: +49 511-30756-0
Oder schreiben Sie uns:

    * Pflichtfeld

    Ich erkläre mich mit der Übertragung meiner Daten über ein gesichertes Formular einverstanden.*