In Corona Organisation, Corona Personal

Erfassen von Besuchen in Geschäften und Einrichtungen ohne Papiermeldebögen möglich für Nutzer der Luca-App

Die Luca-App ermöglicht bei einer labortbestätigten Infektion einen schnellen und sicheren Kontaktdatenaustausch zwischen Betreibern wie zum Beispiel Einzelhändlern, Bürgern und den Gesundheitsdiensten. Dieser digitale Ablauf von der Erfassung der Gästekontaktdaten bis zur Übernahme der Gästekontaktdaten durch das Gesundheitsamt ist mit weniger Aufwand und Zeitverzug verbunden als der Ablauf mit handschriftlich zu führenden Gästelisten.

Anwender der kostenlosen Luca-App müssen sich zur Nutzung mit Namen, Kontaktdaten und einer zu verifizierenden Mobilfunknummer registrieren. Im weiteren Einsatz generieren beispielsweise Einzelhändler oder Privatpersonen jeweils einen spezifischen QR-Code, der beim Zutritt gescannt wird. Später kann der Kontakt nachvollzogen und damit entstandene Infektionsketten ermittelt werden. Der Zugriff erfolgt allerdings nur im Infektionsfall und nur durch die Gesundheitsdienste.

Sprechen Sie uns an!

Tel: +49 511-30756-0
Oder schreiben Sie uns:

    * Pflichtfeld

    Ich erkläre mich mit der Übertragung meiner Daten über ein gesichertes Formular einverstanden.*