In News

23. Juli 2008: Wie in allen industrialisierten Ländern wird auch in Deutschland und Niedersachsen die tägliche Geschäftspraxis ganz wesentlich durch die rechtlichen Rahmenbedingungen geprägt. Ein ausländisches Unternehmen, das sich auf dem deutschen Markt betätigt, muss daher für eine erfolgreiche Durchsetzung seiner Interessen nicht nur den Markt genau kennen, sondern auch mit den rechtlichen Möglichkeiten vertraut sein. Die Gestaltungsmöglichkeiten für in- und ausländische Unternehmen in rechtlicher und steuerlicher Hinsicht sind durch Änderungen der letzten Jahre durchaus attraktiver und vielfältiger geworden. Ulrich Herfurth gibt in der englischsprachigen „Innovative Niedersachsen“ einen Überblick zum Recht für Unternehmen in Deutschland und verweist dabei insbesondere auf die Broschüre „Mein Unternehmen in Niedersachsen“. Herausgeber der in 11 Sprachen übersetzten Broschüre ist das Niedersächsische Wirtschaftsministerium, den Inhalt haben die Rechtsanwälte von Herfurth & Partner verfasst. Die Broschüre wird laufend aktualisiert.

„Innovative Niedersachsen“ wird vom Niedersächsischen Wirtschaftsministerium herausgegeben und ist im Sommer 2008 in der ersten Auflage erschienen.

Sprechen Sie uns an!

Tel: +49 511-30756-0
Oder schreiben Sie uns:

    * Pflichtfeld

    Ich erkläre mich mit der Übertragung meiner Daten über ein gesichertes Formular einverstanden.*