In Junge Juristen

Bern, 29. Februar 2016  |  Um einen Einblick in das Arbeitsleben von Juristen und Anwälten zu bekommen, wollte ich unbedingt ein Praktikum absolvieren. Meine Bewerbungswahl fiel auf Herfurth & Partner, da das Arbeitsfeld der Kanzlei breit gefächert ist und es mein Ziel war, viele unterschiedliche Gebiete der Juristerei kennenzulernen. Als Studentin der Universität Bern ist eine internationale Kanzlei wie Herfurth und Partner besonders interessant für mich. Herfurth & Partner ist Gründungsmitglied der Alliuris Group, durch die sie auch Kontakt zu einem schweizer Alliuris Partner pflegt. Das Praktikum bei der Rechtsanwaltgesellschaft Herfurth & Partner war eine gewinnbringende Erfahrung. Ich wurde von Herrn Herfurth gefordert und durfte mich neuen Herausforderungen stellen. Zum Beispiel durfte ich Verträge übersetzen und verbessern Auch andere Anwälte der Kanzlei haben mich in ihre Aufgaben aktiv integriert und ich durfte für ihre Arbeit verschiedene Sachen recherchieren. Außerdem hatte ich die Möglichkeit bei einem Vortrag von Herrn Herfurth und Herrn Jlussi über das Thema Industrie 4.0 dabei zu sein. Besonders erfahrungsreich war das Zusammenarbeiten mit anderen Praktikanten, wodurch  wir uns über deutsches und schweizer Recht austauschen konnten.

Insgesamt bin ich der Überzeugung, dass das Praktikum für mich persönlich ein voller Erfolg war. Jedem Studierenden kann ich die Kanzlei weiter empfehlen. Ich bedanke mich recht herzlich bei Herrn Herfuth und allen anderen Anwälten der Kanzlei.

Luzia Wojahn, Bern
Im Februar 2016

Sprechen Sie uns an!

Tel: +49 511-30756-0
Oder schreiben Sie uns:

* Pflichtfeld

Ich erkläre mich mit der Übertragung meiner Daten über ein gesichertes Formular einverstanden.*