Hannover, 28. August 2015 │ Das studienbegleitende Praktikum bei der Rechtsanwaltsgesellschaft Herfurth & Partner bot mir einen interessanten Einblick in die Praxis der anwaltlichen Tätigkeit. Insbesondere durch die internationale und wirtschaftsrechtliche Ausrichtung, passend zu meinem Schwerpunktbereich, konnte ich inhaltlich viel vertiefendes Wissen für mein Studium dazu gewinnen.

Dabei möchte ich mich noch einmal besonders bei Herrn Ulrich Herfurth, sowie natürlich allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedanken, die sich persönlich sehr viel Zeit für die Betreuung genommen haben und ihre jeweiligen Spezialgebiete, wie zum Beispiel die Gestaltung internationaler Verträge, die GmbH-Gründung oder auch die Durchsetzung von Kaufpreisforderungen, vorgestellt haben. Außerdem konnte ich meine Fähigkeiten bei der Bearbeitung eigener Aufgaben und deren Besprechung erproben. Dabei konnte ich Dank der anderen Praktikantinnen aus verschiedenen Ländern bereits selbst in einem internationalen Team arbeiten und noch viel über andere Rechtsordnungen aus erster Hand lernen.

Insgesamt war das Praktikum eine großartige Erfahrung, die mich in meiner Schwerpunktwahl, auch im Hinblick auf die spätere berufliche Tätigkeit, bestärkt hat und dass ich jedem Studierenden mit Interesse am internationalen Wirtschaftsrecht wärmstens weiter empfehlen kann.

Charlotte Völksen

Sprechen Sie uns an!

Tel: +49 511-30756-0
Oder schreiben Sie uns:

    * Pflichtfeld

    Ich erkläre mich mit der Übertragung meiner Daten über ein gesichertes Formular einverstanden.*