Ob privat oder im Unternehmen – Vollmachten sind ein wichtiges Instrument, um Vertreter einzusetzen und handlungsfähig zu bleiben. Im privaten Bereich benötigt man Vollmachten für Situationen, in denen man verhindert ist, selbst zu handeln. Das kann bei Abwesenheit oder während einer schweren Krankheit der Fall sein, Vollmachten können aber auch Erben in die Lage versetzen, notfalls schnell zu handeln. Vollmachten jeder Art wie Generalvollmacht, Gesellschaftervollmacht, Vorsorgevollmacht oder Spezialvollmachten müssen sorgfältig abgefasst werden: zum Umfang der Vertretungsbefugnis, Beginn, Ende und vor allem internen Einschränkungen und Auflagen. Nicht zuletzt spielt die Form der Vollmacht ein wichtige Rolle, insbesondere wenn sie im Ausland eingesetzt werden soll.

Hören Sie mehr dazu bei Take5, unserem Onlineformat zur Rechtspraxis: um fünf Uhr und in ca fünf Minuten:

Take5 - Vollmachten

Sprechen Sie uns an!

Tel: +49 511-30756-0
Oder schreiben Sie uns:

    * Pflichtfeld

    Ich erkläre mich mit der Übertragung meiner Daten über ein gesichertes Formular einverstanden.*