In Unkategorisiert-News

Mitarbeiter als Erfolgsfaktor – Konferenz am 15. Oktober 2013

Hannover, 16. Oktober 2013 | Unternehmen müssen sich in Zukunft wesentlich stärker auf Wissensmitarbeiter konzentrieren – dies war die Kernaussage auf der Konferenz zu Talentmanagement und Unternehmenswissen am 15. Oktober in Hannover. „Die Bedeutung von talentierten Mitarbeitern für Unternehmen nimmt rapide zu und die Wirkungskette dreht sich um“ sagte Christian Heppe von v. Rundstedt und Partner GmbH: „Unternehmen werden künftig nicht zuerst ihre Angebote definieren und danach die passenden Mitarbeiter suchen, sondern erst befähigte Mitarbeiter finden müssen und dann aus deren Potentialen Leistungen anbieten“. Sind diese langjährig im Unternehmen, geht es auch darum, deren Fähigkeiten und Kenntnisse für die nächste Mitarbeitergeneration zu erhalten. Insbesondere ältere Mitarbeiter werden oft nicht systematisch in Prozesse zur Erhaltung und Weitergabe ihres Wissens eingebunden, so Isabella Efthimiou, Psychologin bei von Rundstedt.

Die Pressemitteilung in ihrer vollen Länge haben wir nachfolgend für Sie als Download bereit gestellt.

Sprechen Sie uns an!

Tel: +49 511-30756-0
Oder schreiben Sie uns:

* Pflichtfeld

Ich erkläre mich mit der Übertragung meiner Daten über ein gesichertes Formular einverstanden.*