In News

Hannover, 12. November 2013  |  Die Türkei entwickelt sich zügig zu einem modernen Industriestandort mit guten Marktchancen für deutsche Unternehmen. Dieses war die Erkenntnis in der Konferenz „Geschäftspraxis in der Türkei“ von Herfurth & Partner in Hannover.

Die Referentin Handan Oktay-Weldishofer ist türkische Rechtsanwältin und berät als Partner von Yamaner & Yamaner in Istanbul überwiegend europäische Mandanten bei deren Geschäftstätigkeit und Investitionen in der Türkei. Yamaner ist die türkische Kanzlei der von Herfurth geführten Alliuris Gruppe.

Frau Oktay erläuterte aktuelle Rechtsfragen für Unternehmen, insbesondere Grundsätze zum Vertragsrecht und zur Gesellschaftsgründung. Die Referentin betonte, dass sich die Türkei auf Grund verschiedener Gesetzesänderungen, vor allem im Bereich des türkischen Handelsgesetzbuches, dem europäischen und damit auch dem deutschen Recht weiter angenähert habe, gleichzeitig aber auch wesentliche Unterschiede bestünden.

Die Pressemitteilung in ihrer vollen Länge haben wir nachfolgend für Sie als Download bereit gestellt.

Dateien:
2013-11_Tuerkei_PM.pdf34 K

Sprechen Sie uns an!

Tel: +49 511-30756-0
Oder schreiben Sie uns:

    * Pflichtfeld

    Ich erkläre mich mit der Übertragung meiner Daten über ein gesichertes Formular einverstanden.*