CASTON COMPACT No. 323  |  im November 2012  |
Dr. jur. Lutz Kniprath, M.A. Rechtsanwalt, Hannover,
Marc-André Delp, M.L.E., Rechtsanwalt Hannover  |

Die Krise in der Eurozone bringt beängstigende Meldungen hervor zu Rettungsschirmen, Milliardenhilfen, angeblichen Austrittskandidaten, und dergleichen. Die Vertragsgestaltung darf das nicht ignorieren. Wie können sich Unternehmen für den Austritt eines Landes aus dem Euro absichern? Sollten Verträge mit Partnern aus sogenannten Krisenländern überhaupt noch abgeschlossen werden? Und wie wird sich ein möglicher Euro-Austritt eines Landes vollziehen können? Diese Fragen zeigen Beratungsbedarf und machen deutlich, dass sich sowohl exportierende, als auch importierende Unternehmen gezielt auf Austritts-Szenarien vorbereiten und ihre Verträge anpassen sollten.

In voller Länge haben wir für Sie das Compact nachfolgend zum kostenlosen Download bereitgestellt.

Dateien:
CC-323.pdf48 K

Sprechen Sie uns an!

Tel: +49 511-30756-0
Oder schreiben Sie uns:

    * Pflichtfeld

    Ich erkläre mich mit der Übertragung meiner Daten über ein gesichertes Formular einverstanden.*