Göttingen, 01. August 2010 | Als LL.M Student der Georg-August-Universität Göttingen habe ich mich entschieden, dass ich das hervorragende Studium an der Universität durch ein Praktikum vervollständigen werde. Zwar klingt es wie eine Binsenwahrheit, doch trifft es für Jurastudenten besonders zu: wie ausgebildet man auch immer sein mag, ist doch ohne Praxis nur ein halber Mensch.

Herfurth & Partner bat mir eine einzigartige Möglichkeit, einen umfassenden Überblick über „law in life” zu schaffen: während meines Praktikums habe ich mich in die Themen vertieft wie UN-Kaufrecht, Baurecht, Maklerhaftung, Vollstreckung gegen Ausländer, Reisevermittlung im E-commerce, Schadensersatzrecht – um nur einige Beispiele zu nennen.

Besonders interessant war, dass ich nicht nur Teilaufgaben bekam, die ich danach schlicht erledigen musste, vielmehr fühlte ich mich als Mitglied des Teams, und konnte die verschiedenen Fälle in ihrer Gesamtheit sehen und war tatsächlich einbezogen.

Die Kanzlei zeigt sich nicht nur durch ihren guten Ruf, internationale Beziehungen und die Kompetenz ihrer Mitarbeiter, sondern auch durch die äußerst freundliche Atmosphäre und die Hilfsbereitschaft der Kollegen aus. Ich wurde sogar mit einer „maßgeschneiderten” Aufgabe beauftragt: ich habe einen Beitrag für die Fachzeitschrift CASTON über den Immobilienerwerb in Ungarn verfasst. Dies war wiederum ein Nachweis der individuellen Betreuung, die man bei Herfurth & Partner erfahren kann. Insgesamt war die Zeit in der Kanzlei ein großer Beitrag zu meiner beruflichen Weiterentwicklung, und deshalb kann ich ein Praktikum bei Herfurth & Partner für alle Juristen empfehlen, die umfangreiche Kenntnisse im Wirtschaftsrecht haben möchten.

Dr. Adam Illes, Ungarn

Sprechen Sie uns an!

Tel: +49 511-30756-0
Oder schreiben Sie uns:

    * Pflichtfeld

    Ich erkläre mich mit der Übertragung meiner Daten über ein gesichertes Formular einverstanden.*