In News

02. Dezember 2009: Unternehmergeist trifft HAWK – Die STARTklar! Initiative um Prof. Dr. Christoph Kolbeck und Gründercoach Tim Bauer füllte eine gesamte Woche mit spannenden Veranstaltungen rund um die Thematik Unternehmergeist. Bei der Gründermesse präsentierten zahlreiche Studierende ihre innovativen Geschäftsideen und Produkte. Höhepunkt war die feierliche Prämierung des Businessplanwettbewerbes statt. Die Gewinner konnten sich nicht nur auf ein Preisgeld freuen, sondern auch wertvolle Kontakte mit Unternehmern schließen.

Rechtsanwalt Ulrich Herfurth führte am 18. November 2009 die Studierenden mit einem Vortrag zur Unternehmensgründung in die wichtigsten rechtlichen Grundlagen und Rahmenbedingungen ein. Hilfreich waren auch seine Tipps aus seiner Tätigkeit als Landesversitzender des Verbandes „Die Familienunternehmer – ASU“. Herfurth unterstrich besonderes, dass Gründer ihr Geschäft nur mit einem sehr durchdachten Plan und aufgrund solider Informationen beginnen sollten.

Sprechen Sie uns an!

Tel: +49 511-30756-0
Oder schreiben Sie uns:

    * Pflichtfeld

    Ich erkläre mich mit der Übertragung meiner Daten über ein gesichertes Formular einverstanden.*