In News

22. April 2008: Die wirtschaftlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen Indiens standen im Mittelpunkt des 5. Niedersächsischen Außenwirtschaftstages, der am 22. April im Rahmen der Hannover Messe 2008 stattfand.
Nicht nur die deutschen Großunternehmen, sondern auch zahlreiche kleinere und mittlere Unternehmen aus Deutschland bauen ihr Indiengeschäft aus. Ebenso ist eine verstärkte Investitionstätigkeit indischer Unternehmen auf dem deutschen und europäischen Markt zu beobachten.
Anlässlich dieser Entwicklungen hat unter Beteiligung der indischen Botschafterin in Deutschland und des Ministerpräsidenten des Landes Niedersachsens sowie des Wirtschaftsministers der diesjährige Außenwirtschaftstag stattgefunden. Gastgeber war eine der größten Landesbanken Deutschlands, die NordLB.
Zahlreiche Unternehmer aus Indien und Deutschland sowie allen Teilen der Welt sorgten für einen regen internationalen Erfahrungsaustausch. Auf großes Interesse stieß ebenso der Vortrag von Ulrich Herfurth, der aus seiner anwaltlichen Beratungspraxis berichtete und die rechtlichen Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Investitionstätigkeit in Indien aufzeigte.
Im Anschluss an die Vorträge hatten die mehr als 400 Besucher auch dieses Jahr vielfach Gelegenheit, ihre Geschäftsvorhaben zu besprechen und Erfahrungen auszutauschen.

Sprechen Sie uns an!

Tel: +49 511-30756-0
Oder schreiben Sie uns:

    * Pflichtfeld

    Ich erkläre mich mit der Übertragung meiner Daten über ein gesichertes Formular einverstanden.*