Agile Unternehmen

Die Begleitung von Unternehmen und Unternehmern in allen rechtlichen Belangen ist unsere Aufgabe und eine ständige Herausforderung. Dies gilt unabhängig von der Struktur und Größe des Unternehmens und von Alter und Erfahrung des Unternehmers. So beraten wir Familienunternehmen und Konzerngesellschaften im Inland und im Ausland in den wesentlichen rechtlichen Fragen zu Unternehmensführung und Struktur, Gründung von Startups, Unternehmenskäufen, Beteiligungen und Nachfolge, zu Compliance, Finanzen und Steuern sowie zu Personal und HR-Themen.

 

Eine besondere Nähe haben wir zu mittelständischen Familienunternehmen. Ulrich Herfurth ist im Verband DIE FAMILIENUNTERNEHMER seit vielen Jahren tätig. Als langjähriger  Landesvorsitzender in Niedersachsen hat er sich in der Wirtschaftspolitik für die Belange von Familienunternehmen engagiert. Heute verfolgt er als Vorsitzender der Bundeskommission Wettbewerbs- und Wirtschaftsrecht rechtspolitische Ziele für einen zukunftsfähigen Rechtsrahmen für die Wirtschaft.

Zudem vertritt Ulrich Herfurth die Industrie- und Handelskammer Hannover im Mittelstandsauschuss des DIHK und ist dort in den Fachgruppen Digitalisierung und Bildung engagiert.

Sprechen Sie uns an!

Tel: +49 511-30756-0
Oder schreiben Sie uns:

* Pflichtfeld

Ich erkläre mich mit der Übertragung meiner Daten über ein gesichertes Formular einverstanden.*