Compliance & Legal Controlling

Die Einhaltung von Recht und Gesetz ist neben dem wirtschaftlichen Erfolg eine der wesentlichen Anforderungen an die Unternehmensführung. Compliance findet seine Bedeutung dabei nicht nur in der Verhinderung von Schmiergeld- und Bestechungsaktionen, sondern umfasst ganz weit alle gesetzlichen Anforderungen in den Bereichen Wettbewerbsrecht, Umweltrecht, Ordnungsrecht, Aussenwirtschaftsrecht, Steuerrecht und anderes mehr.

Zusätzlich erstrecken sich die Pflichten der Geschäftsführung auf die Einhaltung aller rechtlichen Rahmenbedingungen, also auch aus der Satzung, aus Verträgen mit Kunden und Lieferanten und weiteres. Diese planmäßige und strukturierte Einbeziehung des Rechts nennen wir Legal Controlling, eine Methode zur Rechtssicherheit und größeren Effizienz im Management.

Sprechen Sie uns an!

Tel: +49 511-30756-0
Oder schreiben Sie uns:

* Pflichtfeld

Ich erkläre mich mit der Übertragung meiner Daten über ein gesichertes Formular einverstanden.*