International

Ein besonderer Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der Begleitung mittelständischer Unternehmen bei ihrer Auslandstätigkeit, sei es grenzüberschreitend zum Nachbarland, im europäischen Markt oder zu anderen Ländern im Weltmarkt.

Für unsere in- und ausländischen Mandanten haben wir Jahren eine besondere Struktur geschaffen: Unsere Kanzlei in Hannover umfasst neben den deutschen Anwälten auch ausländische Juristen. Internationale Projekte können daher schnell und effizient betrieben werden. Für die Arbeit an internationalen Projekten und die Zusammenarbeit mit ausländischen Kanzleien oder Unternehmen sind die Sprachkenntnisse unserer Juristen ein klarer Vorteil:

  • englisch
  • französisch
  • spanisch
  • portugiesisch
  • polnisch
  • tschechisch
  • russisch
  • chinesisch / mandarin
  • Hindi

Um auch vor Ort im Ausland effizient und zuverlässig arbeiten zu können, haben wir unsere eigene Organisation von internationalen Wirtschaftskanzleien im Ausland aufgebaut: Die ALLIURIS Gruppe bestand bei ihrer Gründung aus zehn Kanzleien in Europa – heute umfasst sie 32 Büros und 500 Wirtschaftsanwälte in Europa, USA, Brasilien, Russland, China und Indien (www.alliuris.org).

Ergänzend arbeiten wir mit bewährten Partnern zusammen, vor allem in Nahost, in Asien und im Pazifik-Raum.

Unsere Juristen oder die Kanzlei sind in wichtigen internationalen Organisationen vertreten oder haben dort Verantwortung übernommen.

 

IHK Industrie und Handelskammer Hannover

( Ulrich Herfurth ist Mitglied des Außenwirtschaftsausschusses, und Mitglied des Mittelstandsausschusses des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DiHK).
www.hannover.ihk.de

Deutsch-Amerikanische Handelskammer, AHK
German-American Chamber of Commerce Inc., New York,
www.gaccny.com

Deutsch-Französische Handelskammer, Paris, AHK
www.francoallemand.com

Deutsch-Spanische Handelskammer
www.ahk.es

Lateinamerika Verein, LAV
www.lateinamerikaverein.de

Deutsch-Indische Handelskammer
http://indien.ahk.de

Deutsch-Chinesische Handelskammer, AHK   Greater China, Shanghai,
china.ahk.de

Deutsch-Chinesische Wirtschaftsvereinigung
www.dcw-ev.de

Sprechen Sie uns an!

Tel: +49 511-30756-0
Oder schreiben Sie uns:

* Pflichtfeld

Ich erkläre mich mit der Übertragung meiner Daten über ein gesichertes Formular einverstanden.*