Innovative Technologie

Technologie und Innovationen treiben die Entwicklung aller erfolgreichen Unternehmen an. Die Digitalisierung verleiht dem eine besondere Dynamik und zieht sich durch alle Bereiche. Daher ist es für Unternehmen erfolgskritisch, technologisch wegweisend zu sein und ihre Technologie weiter zu entwickeln und zu sichern.

Unsere rechtlichen Aufgaben liegen darin, für unsere Mandanten geeignete Modelle und Instrumente für Innovationen bereitzustellen, also Entwicklungsverträge, Kooperationsmodelle, Schutzstrategien für geistiges Eigentum und Know How und Lizenzierungskonzepte.

Wir sehen vier große Faktoren als die wesentlichen Treiber von Entwicklungen an:

  • Mobilität
  • Energie
  • Informationen
  • Leben und Gesundheit

In diesen Bereichen haben wir seit dem Bestehen unserer Kanzlei zahlreiche Unternehmen mit Beratung und Konzepten begleitet.

Sprechen Sie uns an!

Tel: +49 511-30756-0
Oder schreiben Sie uns:

* Pflichtfeld

Ich erkläre mich mit der Übertragung meiner Daten über ein gesichertes Formular einverstanden.*